Praxis & Medizin

Beim 76. Kongress der DGU vom 25. bis 28. September 2024 trafen sich Urologen und Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen zu… [mehr]
Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich, dass ich seit dem 1.1.2023 einen tüchtigen jungen Kollegen an meiner Seite in der Praxis und in… [mehr]
Weltmännertag am 3.11.2021 Dass es den Internationalen Tag der Frau gibt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Ein "Weltmännertag", der jährlich… [mehr]
Liebe Patienten, auch in dieser sehr ungewohnten Pandemiezeit muss und sollte kein Patient aus Angst vor einer Corona-Infektion auf unsere ärztliche… [mehr]
Viele Frauen sind von einem ungewollten Verlust von Urin beim Sport, der Harninkontinenz, betroffen. In einer brasilianischen Studie wurden die… [mehr]
Humane Papillomaviren (HPV) - eine Impfung und regelmäßige Vorsorge schützen zuverlässig. HPV sind verantwortlich für Infektionen der Haut… [mehr]
In Deutschland nutzen immer noch zu wenig Menschen die empfohlene Darmkrebsvorsorge, obwohl es so wichtig ist, eine mögliche Krebserkrankung… [mehr]
Facharztklinik Hamburg persönlich: Dr. Bünz im Interview.  Unter der Rubrik "Facharztklinik persönlich" wurde Herr Dr. med. S. Bünz, als… [mehr]
Rund 50 % aller Männer im Alter von 60 Jahren leiden unter Prostata-Beschwerden. Bei den 80-Jährigen sind es sogar 90 %. Mit dem hier angebotenen Test… [mehr]
Lieber Patient, Sie kommen zum ersten Mal in unsere Praxis oder sind schon länger unser Patient? Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Um Sie optimal… [mehr]
Wir unterstützen unsere Patienten und Patientinnen ab sofort mit neuen Online-Servicemodulen: Auch die Art der Fettverteilung am Körper gibt… [mehr]
Herr Dr. Bünz führt stationäre und ambulante Behandlung seiner Patienten bereits seit Jahren in der Facharztklinik Hamburg durch. Ein hoher… [mehr]
Der Urologe Dr. med. Stephan Bünz unterstützen nicht nur regelmäßig ein Hilfsprojekte in Kambodscha, sondern engagiert sich auch in Hamburg und… [mehr]
Wer zu viel Alkohl trinkt, riskiert seine Gesundheit. Das ist bekannt. Was viele noch nicht wissen: Alkohol macht auch der Haut und Unterhaut zu… [mehr]